Aktuelles

Holzpferdturnier Grünstadt

Wie auch die letzten Jahre sind wir am vergangenen Wochenende (1./2.April) mit allen drei Manschaften auf das Holzpferdeturnier in Grünstadt gefahren um die diesjährige Turniersaison zu starten.

Am Samstag den 1. April waren unsere Nachwuchsgruppen dran. Karlsruhe III ging in der Prüfung Basisgruppen ohne Bewertung an den Start. So konnten unsere Kleinsten ohne Druck zeigen was sie schon alles können. Mit viel Applaus der Größeren liefen sie ein und strahlten um die Wette. Sie zeigten eine besondere Pflicht und eine sehr süße und super geturnte Kür. Es war ein super süßer Auftritt und alle haben sich von ihrer besten Seite gezeigt.

Karlsruhe II ging in der Prüfung Basisgruppen mit Bewertung an den Start. Sie zeigten eine ordendliche Pflicht, wo man bei ein paar Übungen noch ein bischen an der Technik feilen muss, aber sonst durchweg sehr schön. Ihre Kür turnten sie sehr sauber und mit viel Ausdruck und Freude was man an ihrem Strahlen im Gesicht erkennen konnte. Sie belegten einen guten 5 Platz.

Jetzt wissen wir, an welchen Kleinigkeiten wir mit unserem Nachwuchs noch arbeiten können und freuen uns auf unser Pferdeturnier im Mai

Am Sonntag den 2.April war ging dann auch Karlsruhe I an den Start in der Prüfung für M*-Gruppen. Ihre Pflicht war relativ sauber, aber leider etwas langsam geturnt, weshalb sie abgeklingelt wurden und somit eine Null in der Plicht kassierten. Die Kür turnten sie dann noch ordentlich durch. Wir waren leider nicht ganz so zufrieden mit uns, da wir unsere Leistung aus dem Training nicht abrufen konnten, hatten aber trotzem viel Spaß und wurden am mit einem 3 Platz und einem sehr geringem Abstang zum 2 belohnt.

Am Nachmittag ging es dann nochmal für unsere Einzel und das Doppel an den Start. Die Einzel starteten das erste mal Einzel-L. Am Ende des Tages wurde Malin 5 in einem starkem Starterfeld und Anna wurde für ihre hammer ausdrucksstark geturnte Kür mit dem ersten Platz belohnt.

Das Doppel zeigte ihre Kür diesmal auch in der normalen Doppel-Prüfung und schafften es ihre Kür sehr sauber und super auf die Musik zu turnen, was ihnen eine hammer Ausdrucksnote brachte. Sie wurden am Ende des Tages auch von einem ersten Platz überrascht.

Wir sind alle sehr stolz auf unsere Leistung und freuen und über die Platzierungen und hatten ein sehr schönes Wochenende in Grünstadt, danke dafür. Wir werden jetzt noch weiter an unserer Leistung feilen, sodass wir super in die Turniersaison einsteigen können.

Holzpferdturnier Enkenbach

Am Samstag den 18.März 2017 begaben sich unsere zwei Nachwuchseinzel und unser Nachwuchsdoppel mit der Bahn nach Enkenbach um dort an einem sehr schönen Holzpferdturnier teilzunehmen. Für die Einzel Malin Metzt und Anna Dimpfel war es ihr erstes Einzelturnier. Sie zeigten ihre sehr sauber geturnte Pflicht und jeweils eine schöne ausdurcksstarke Kür. Anna zum Thema "jungle book" und Malin mit dem Thema "Ed Sheeran". Ihre Leistung wurde dann auch belohnt. Anna wurde 4 und Malin 2, somit hatten sie bei ihrem ersten Einzeltunier schon einen sehr guten Start.

Das Doppel Malin Metz und Anna Kaute zeigten auch eine schöne Kür mit noch ein paar kleineren Patzern bei der Ausführung und Musikinterpretation und wurden am Ende auch mit einem 2 Platz belohnt.

Jetzt wir fleißig für das Tunrier in Grünstadt geübt.

Holzpferdturnier Bodenheim (Doppel)

Unser Doppel (Malin und Anna) waren am Samstag den 29.10.16 auf dem Movieturnier in Bodenheim. Da wir aber noch nie auf einem Movie geturnt haben, haben sie sich dazu entschieden ohne Movie-Funktion an den Start zu gehen. Nach 2 Stündiger Bahnfahrt, die sinnvoll mit Frisurenmachen genutzt wurde, kamen sie in Bodenheim an und es war auch alles super. Dann ging leider die Musik nicht und sie mussten auf ganz andere Musik turnen, die leidern nicht zu ihrer Kür gepasst hat. Trotzdem hatten sie sehr viel Spaß und wurden am Ende sogar 2 mit einer Wertnote von 6.600.

 

Jetzt hat für uns alle das Wintertraining angefangen. An der Weihnachtsfeier im Verein werden wir als Voltigierabteilung noch eine kleine Aufführung zeigen und sonst wird sich auf das nächste Jahr vorbereitet. Wir freuen uns

Trainingszeiten

 

Karlsruhe I

Dienstag   19:00 - 20:00 Uhr  Pferd

                 

 

Samstag    16:00 - 17:00 Uhr  Kraft

                   17:30 - 18:45 Uhr  Pferd


 



Karlsruhe II

Samstag   14:30 - 15:30Uhr  Bock

16:00 - 17:30 Uhr   Pferd

                



Karlsruhe III

Samstag   16:00 - 17:30 Uhr   Pferd